Dienstleitungen

VERMIETUNG

  • Führen der Buchhaltung mit Kontrolle der Mieteingänge und der Nebenkosten für Mietshäuser, Sozialwohnungen und Geschäftsgebäude;
  • Erstellen und Inkasso der Nebenkostennachzahlungen;
  • Korrespondenz mit Mietern, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Kündigungen;
  • Vertreten der Eigentümer beim Schlichtungsamt und/oder Amtsgericht;
  • Suche nach Mietern und Nachprüfen ihrer Bonität;
  • Versicherungsangelegenheiten; Abschluss von Versicherungspolicen und Melden von Schadensfällen am Eigentum;
  • Prüfen der Unterlagen und Abschluss des Arbeitsvertrags mit dem Hauswart;
  • Kontakt mit und Aufträge an Handwerker;
  • Veröffentlichung des Objektes auf der Internetseite unseres Treuhandbüros nach vorheriger Absprache mit dem Kunden;

Wir kümmern uns weiter bei vollständigen oder teilweisen Erneuerungsarbeiten, mit Unterstützung eines Fachmanns, um die Bauleitung.

VERWALTUNG VON STOCKWERKEIGENTUM

  • Einberufung der jährlichen Stockwerkeigentümerversammlung, gemäss der im Reglement angegebenen Fristen;
  • Zusammenarbeit mit dem Miteigentümerausschuss;
  • Erstellen und Aufbewahren der Protokolle, Ausführung der Versammlungsbeschlüsse und Beaufsichtigung der von der Versammlung beschlossenen Arbeiten;
  • Führen der Buchhaltung, Erstellen des Jahresabschlusses und des Budgets;
  • Inkasso der Beiträge der Miteigentümer und Verwalten des Erneuerungsfonds sowie Vornahme aller Bezahlungen betreffend die Liegenschaft;
  • Prüfen und Einstellen eines Hauswarts / des Reinigungspersonals und regelmässige Kontrolle der vorgenommenen Arbeiten;
  • Abschliessen von Versicherungsverträgen, Kündigung und jede Änderung nach Absprache mit der Miteigentümerversammlung;
  • Erledigen aller Versicherungsangelegenheiten bei Schadensfällen;
  • Abschluss von Dienstleistungsabonnenten für Anlagen (Aufzug, Wärmepumpe usw.), nach Absprache mit der Miteigentümerversammlung;
  • Vertreten der Miteigentümer nach aussen (Drittpersonen oder Behörden).

VERKAUF

  • Begleiten des Kunden;
  • Augenschein, Gutachten, Fotografien;
  • Verträge mit den verschiedenen Ämtern und Prüfen der Situation;
  • Erstellen der Erklärung für die Grundstückgewinnsteuer;
  • Veröffentlichung des Objektes auf der Internetseite unseres Treuhandbüros, nach Absprache mit dem Kunden;
  • Mitarbeit mit anderen Vermittlern aus dem Raum Locarno.